Boßelturnier am 16. Juni 2018

WIEPENKATHEN. Es hat seit Jahrzehnten Tradition: das Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen. Am Sonnabend traten 21 Mannschaften von Vereinen, Unternehmen und Freundeskreisen gegeneinander an. Die Strecke führte von Wiepenkathen durchs Moor, vorbei an den Baggerseen und zurück in die Ortschaft. Anschließend stieg eine Schlauchfete in und am Feuerwehrhaus an der Alten Dorfstraße. Organisiert hatte die Veranstaltung der Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen, unterstützt von Kameraden von Zug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Stade. Bis in die Abendstunden wurde getanzt und gefeiert. Bei den Damenteams siegte die Gruppe Girlfriends forever vor den Jungschützen Wiepenkathen und der ZNA Stade. Bei den Herrenmannschaften setzten sich die Holstenritter, die im Oktober auch ein eigenes Boßelturnier in Deinste ausrichten, durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Flintsteiner und die TSV-Betreuer. Der Mannschaftspokal ging an die Werkfeuerwehr von Airbus Stade, gefolgt von den Teams der Firmen Wittschus und Käppler.

/ News / Tags: