Laternenumzug beim Marktkauf

Auch in diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen den Laternenumzug des Warenhauses Marktkauf durch den Stadtteil Hahle abgesichert. Um die 300 Mädchen und Jungen waren zusammen mit ihren Eltern dabei.

Treffpunkt war der Haupteingang von Marktkauf am Drosselstieg. Der Spielmannszug „Die Ehemaligen“ und die Fackelträger der Jugendfeuerwehr Wiepenkathen schritten voran. Die Route führte durch das Wohnviertel Hahle. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wiepenkathen sicherte die Strecke ab.

Krönender Abschluss war ein Marsch durch die Shoppingmall. Damit überraschten Spielmannszug, Feuerwehr und Teilnehmer die Kunden, die sich zum Feierabend mit Einkäufen eindeckten. Auf dem Parkplatz gab es Bratwurst und Getränke. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Jugendfeuerwehr zugute.

Bildimpressionen

/ News / Tags: ,