Wiepenkathener Kameraden treten bei Spendenlauf an

k-DSC_1324

Wiepenkathener Kameraden treten bei Spendenlauf an

WIEPENKATHEN. Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen nehmen am Osterwochenende an einem 100-Kilometer-Spendenlauf statt. Carsten Bastian und Patrick Born werden in Einsatzkleidung und mit Atemschutzgerät auf die Strecke gehen. Mit der Aktion sollen Spenden für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes gesammelt werden.

Der 100-Kilometer-Spendenlauf findet zum zweiten Mal im thüringischen Waltershausen statt. Gelaufen wird am Karsonnabend und Ostersonntag. Viele Spender und Sponsoren unterstützen die Aktion. Im vergangenen Jahr kamen 14 500 Euro für brandverletzte Kinder zusammen. Als Organisatoren fungieren die Mitglieder des Feuerwehrsportteams FireFighterMuscle.

Dieses Jahr unterstützen die Läufer den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Auch wer nicht mitläuft, kann Spenden: Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V., IBAN: 07513900000060825351, Zweck: Wünschewagen 100-Kilometer-Lauf. http://www.firefightermuscle.com/

/ News