Sturm-Einsätze am 29. Oktober 2017

WIEPENKATHEN. 29 Einsätze in elf Stunden – Sturm „Herwart“ hat die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen am Sonntag in Atem gehalten. Um vier Uhr morgens piepten die Melder zum ersten Mal. Bis zum Nachmittag waren die Ehrenamtlichen im Dauereinsatz. Dutzende Bäume waren umgestürzt und blockierten Straßen und Wege. Vor allem an den Bundesstraßen 73 und 74 mussten die Feuerwehrleute tätig werden, teilweise unterstützt von der Drehleiter von Zug II der Ortsfeuerwehr Stade. An der Alten Dorfstraße hatte der Sturm das Dach einer Scheune abgedeckt, das von den Einsatzkräften provisorisch gesichert worden ist. Ein Blick in die Statistik: Die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen hat in diesem Jahr bereits 147 Einsätze absolviert.

Bildimpressionen des Einsatzes

/ Einsätze / Tags: