Laternenumzug

WIEPENKATHEN. Der Laternenumzug der Wiepenkathener Vereine war einmal mehr ein voller Erfolg. Rund 350 Teilnehmer zogen mit Laternen und Fackeln am Freitagabend durchs Dorf. Als Ausrichter fungierten der TSV Wiepenkathen, der Förderverein von Grundschule und Kindertagesstätte Wiepenkathen sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen. Start und Ziel war das Feuerwehrhaus. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr sicherte den Umzug ab, die Jugendfeuerwehr führte den Marsch mit Fackeln an. Beim Feuerwehrhaus gab es im Anschluss an den Laternenumzug die Möglichkeit, bei Bratwurst, Waffeln, Popcorn und Getränken zu verweilen. Für die Kinder hatten die Feuerwehrleute ein Lagerfeuer entfacht und eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem stellten sie ihre Einsatzfahrzeuge vor. Die Mädchen und Jungen hatten die Gelegenheit, sich in die Fahrzeuge zu setzen und die Ausrüstung in Augenschein zu nehmen.

/ Allgemein, News