Malwettbewerb gegen die Langeweile in Corona-Zeiten

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Feuerwehr Wiepenkathen weiterhin rund um die Uhr einsatzbereit. Um einen Beitrag gegen die Langeweile bei den Kindern und Jugendlichen aus der Ortschaft zu leisten, starten die Brandschützer einen Malwettbewerb. Viele Feuerwehren haben bereits eine solche Aktion gestartet, jetzt wollen auch die Wiepenkathener Einsatzkräfte sich hier anschließen.

So funktioniert es: Die Vorlagen mit Motiven vom Einsatzleitwagen und vom Tanklöschfahrzeug herunterladen, ausdrucken und ausmalen. Die fertigen Kunstwerke mit dem Betreff „Malwettbewerb“ per Post an die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen, Alte Dorfstraße 112, 21684 Stade, schicken. Dabei die Angabe der persönlichen Daten (Name, Alter, Adresse, Telefonnummer) nicht vergessen. Die ausgemalten Bilder können auch zum Beispiel mit dem Smartphone abfotografiert und per E-Mail an die Adresse feuerwache@feuerwehr-wiepenkathen.de oder über die Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) eingereicht werden.

Unter allen Teilnehmern verlosen die Einsatzkräfte eine Führung durch unser Feuerwehrhaus mit Vorstellung der Fahrzeuge, die natürlich auch von innen besichtigt werden dürfen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird in einem Einsatzfahrzeug fotografiert und erhält dieses Bild als Andenken. Außerdem schenken wir ihm oder ihr ein T-Shirt mit dem neuen Logo der Feuerwehr Wiepenkathen.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 30. April. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

/ Allgemein, News