Jahreshauptversammlung 2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen am 05. Januar 2018 ließ Ortsbrandmeister Jörg Bastian das zu Ende gegangene Jahr Revue passieren. Er berichtete vom Einsatzgeschehen. Vor allem die Stürme sorgten für Rekordzahlen. Bei 167 Einsätzen haben die Ehrenamtlichen neun Menschen aus Notlagen gerettet und Werte von knapp vier Millionen Euro erhalten.

Ein Mannschaftstransportwagen und das Tanklöschfahrzeug TLF3000 konnten im Fuhrpark begrüßt werden. Das Jahr 2017 stand im Zeichen der Nachwuchsarbeit: Die Jugendfeuerwehr feierte ihren 25. Geburtstag. Die neu gegründete Kinderfeuerwehr nahm ihren Dienst auf. Die offizielle Gründung ist im Frühjahr 2018 geplant, wenn die Feuerwehr ihren 90. Geburtstag feiert.

Neue Mitglieder wurden während der Versammlung verpflichtet, verdiente Kameraden befördert und in verschiedene Ämter eingesetzt. Stadtbrandmeister Klaus-Daniel Ney sowie Vertreter von Rat und Verwaltung der Hansestadt Straße dankten den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz und sagten ihnen auch für das neue Jahr 2018 ihre Unterstützung zu.

/ News / Tags: