Halloween-Party von Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am Dienstagabend haben die Mitglieder der Kinder- und der Jugendfeuerwehr Wiepenkathen mit ihren Betreuern eine Halloween-Party im Feuerwehrhaus gefeiert. Im Laufe der Nacht konnten die Mädchen und Jungen erleben, wie die Einsatzabteilung zu einem Großbrand in der Altstadt ausrückte.

Teilweise kamen die Kinder verkleidet zum Feuerwehrhaus. Dort verbrachten sie auch auf Feldbetten die Nacht. Nach dem Abendessen ging es ans Lagerfeuer auf dem Übungshof. Dort konnten sie Stockbrot backen. Am späten Abend unternahmen die Betreuer mit den Mädchen und Jungen eine Nachtwanderung durch Wiepenkathen. Nach einem Frühstück am Mittwochmorgen endete die Veranstaltung.

Im Laufe der Nacht wurde es wuselig im Feuerwehrhaus. Während ein Großteil der Kinder schon schlief, rückte die Einsatzabteilung zu einem Feuer in der Altstadt aus. Im Innenhof eines Wohn- und Geschäftsgebäudes waren die Flammen von einem Müllcontainer auf Balkone und Dachstuhl übergesprungen. 150 Feuerwehrleute verhinderten in letzter Minute eine Katastrophe.

/ News / Tags: ,