Weihnachtsmarkt

WIEPENKATHEN. Die pinkfarbene Zuckerwattemaschine, mit der Jugendfeuerwehrwart Carsten Bastian die klebrig-süße Spezialität zubereitete, war zum ersten Mal beim Weihnachtsmarkt in der Stader Ortschaft Wiepenkathen dabei und ein echter Hingucker. Trotz des Regens war der Andrang auf dem Festplatz vor dem Landgasthof Op de Deel an der Kreuzung Alte Dorfstraße/Loger Weide groß. Und das nicht nur, als Weihnachtsmann Detlef Sass in voller Montur mit Rauschebart, Rute und Jutebeutel über den Platz streifte und den Kindern kleine Geschenke vorbeibrachte. Die Vereine im Dorf – Schützenverein, Sportverein, Chor, Feuerwehr und CDU – richten das Fest alljährlich am Nachmittag des zweiten Adventssontages gemeinsam aus. Bei Popcorn, Bratwurst und Glühwein stärkten sich große und kleine Besucher und drehten anschließend ihre Runden auf dem historischen Karussell.

Bildimpressionen von der Veranstaltung

/ News