Ölspur am Steinkamp

WIEPENKATHEN. Zu einer Ölspur am Steinkamp rückte die Wiepenkathener Feuerwehr am Sonntagabend aus. Um 19.30 Uhr gab die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den Alarm. Ein Autofahrer hatte mit seinem Fahrzeug offenbar einen hochstehenden Gullydeckel auf dem Parkplatz eines Pizza-Lieferdienstes übersehen und überfahren. Dabei ging die Ölwanne des Fahrzeugs kaputt. Öl trat aus. Doch der Verursacher entfernte sich vom Unfallort. Auf dem Parkplatz, auf dem Gehweg und auf der Straße befand sich Öl. Zudem drohte es in die Kanalisation zu laufen. Die Feuerwehrleute verhindern das Ablaufen in die Kanalisation und streuten die Ölspur ab, um eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer abzuwehren. Am Steinkamp kam es während des halbstündigen Einsatzes kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Beamte der Stader Polizei nahmen die Ermittlungen nach dem Verursacher auf.