Unfall in Weißenmoor am 15. November 2020

Moor1

Unfall in Weißenmoor am 15. November 2020

DÜDENBÜTTEL. Ein älterer Mann ist am Sonntagnachmittag in der Düdenbütteler Ortschaft Weißenmoor schwer verunglückt. Er ist eine Böschung zu einem Graben hinabgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Um 15.50 Uhr gab die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den Alarm. Die Notfallsanitäter des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes sowie die Feuerwehren aus Düdenbüttel, Himmelpforten und Wiepenkathen rückten aus. Passanten hatten einen Mann gefunden, der in einem rund drei Meter tiefen und wasserführenden Graben lag.
Er war schwer verletzt – unter anderem an den Beinen – und konnte alleine nicht mehr aufstehen. Die Einsatzkräfte konnten ihn mit Hilfe von Leitern und einer Schleifkorbtrage retten. Nach der medizinischen Erstversorgung kam er zur weiteren Behandlung ins Stader Elbe Klinikum.
Polizisten unterstützten die Rettungsmaßnahmen und dokumentierten die Spuren des Unfalls, um das Geschehen rekonstruieren zu können. Die Straße Weißenmoor war zeitweise für den Verkehr gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es dabei jedoch nicht.
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Düdenbüttel für die Bereitstellung von Bildmaterial.

/ Allgemein, Einsätze